I own all the rights to the pictures presented here; all where taken by myself. For more info mail to: markus.rummel@gmail.com

Montag, 11. April 2016

Tassled Scorpionfish (Scorpaenopsis oxycephala / maybe: barbata) around Verde Island, Philipines

Fransen-Drachenkopf nahe der Insel Verde, Philippinen

Der Fransen-Drachenkopf kommt in verschiedenen Farben vor und trägt einen quastenartigen Bart. Er bevorzugt einen abwechlungsreichen, felsigen Lebensraum in der Nahe von Korallenriffen.

Adult tassled scorpionfishes are bearded and appear in many different colours. Their preferred habitats are areas with both rocky and coral bottom.


2 Kommentare:

  1. Wow, wirklich beeindruckendes Photo! Der Drachenkopf ist wirklich ein faszinierendes Geschöpf!

    AntwortenLöschen
  2. Ja wirklich,
    ein einhändiges Foto, da hing ich gerade an einem Felsen um nicht von der Strömung weggeschwämmt zu werden. Und über die Nullzeit bin auch gekommen weil dort noch zwei Minuten geblieben bin. Aber es hat sich ausgezahlt.

    AntwortenLöschen